REFERENZEN


"Die größte Wertschätzung sind die Geschichten, die andere über mich und das was ich tue zu erzählen haben."


Holger minning, 42, B. BRAUN melsungen

Ich trainiere seit neun Jahren mit Hannes. Ich schätze sein variables Training mit Dehnübungen, TRX, Boxhandschuhen, Kettlebells, Bällen, Schwungstäben, Gleichgewichtsboards und irgendwelchen Gegenständen, die gerade verfügbar sind. Das Personal Training von Hannes ist intensiv, aber immer auf das eigene Leistungsvermögen und die Ziele abgestimmt. Toll ist, dass er Personal-Training-Klienten immer an die neuesten Trainingsmethoden heranführt, Langeweile im Training durch die 100ste Wiederholung gibt es nicht. Und auch in Corona-Zeiten schätze ich es, ihn beim Training zu Hause immer per Videochat dabei zu haben. Ich empfehle Hannes als Coach für alle, die sinnvoll trainieren und ihre Lebensenergie verbessern möchten.


SCHÜLER, KLASSE 4

An Hannes finde ich toll, dass er weiß, was er tut und nicht so tut, als wäre er etwas Besseres. 

Schön an Yoga ist, dass man sich entspannen kann und eine kurze Pause vom Denken hat.


Johanna katris, 39, Global Process Coordinator Cloud B. Braun Melsungen

Be sportive.

Be relaxed.

Be excited.

Be exhausted.

Be HRGC.

 

Wer die Symbiose aus Body & Soul sucht, der ist bei Hannes am Markt 4 an der richtigen Adresse. Ob Freihanteltraining, functional, outdoor oder andere Schmankerl, eine In- oder Outdoor Einheit kann ich als treuer Fan des Personal Trainings nur empfehlen. Fachwissen gepaart mit neusten Techniken, Geräten und bei Bedarf Ernährungsplänen, machen aus 90Minuten einen ganzheitlichen Ansatz. Ob um 06:30 vor der Arbeit oder samstags zwischen den eigenen To Dos, die Einheiten sind flexibel - und dies nicht nur zeitlich sondern auch inhaltlich. Seit Stunde 1 kann ich mich an keine Einheit erinnern die war wie die andere. Mit dem gewissen „Rosen Push“ erreicht man Grenzen, die man in eigenen Trainingseinheiten nicht gekratzt hätte. Voller Energie in den Tag! Do it! Try it! Excuses don’t burn calories! Sport hat Dank HRGC Einzug in meinen Alltag erhalten, ein super Gefühl :)

 

Und denkt daran:

Unser Körper ist nicht nur eine „äussere Form“ sondern ein Gefäss für den „inneren Strom“ des Lebens.

Auch so etwas verinnerlicht man dank HRGC :) 

 

THX Hannes.


ANNA Trulley, 33, Geschäftsführerin ks medizintechnik

Ich mache selbst schon seit ich denken kann Sport im Verein und bin seit meinem 18. Lebensjahr Trainerin im Verein. Nach meiner "Fitnessstudio-Karriere" als passives Mitglied brachte mich letztes Jahr mein Weg zu Hannes. 

Yoga war und ist in aller Munde und ich wollte es einfach mal ausprobieren, da ich es trotz vieler Fortbildungen in allen möglichen Bereichen noch nie gemacht hatte.

Ich buchte also eine Schnupperstunde. Hinteher kamen wir ins Gespräch und haben uns lange unterhalten. Ich erzählte ihm, dass ich auch gerne mal was nur für mich machen möchte. Etwas, das in meinen üblichen Trainingsstunden aber einfach nicht möglich ist. Und schneller als gedacht stand ich wieder in Hannes´ Studio zu unserem ersten 1:1-Termin. Wir haben gemeinsam besprochen was meine Ziele sind, was ich erreichen möchte und wie es weitergehen soll - so fing alles an.

Ich trainiere seitdem regelmäßig mit Hannes. Seine Personal Trainings sind immer auf meine Bedürfnisse und "Wehwehchen" zugeschnitten. Es ist sau anstrengend, Muskelkater ist keine Seltenheit, wir lachen super viel und haben Spaß. Wir unterhalten uns aber auch über Dinge, die mich bewegen und zu denen ich ihn um Rat bitte. Es ist nicht nur ein Gesundheitscoaching sondern Hannes ist ein Coach in und für alle Lebenslagen! #mehrlebensenergie


Schüler, klasse 2

Ich mag Hannes, weil er immer schöne Witze macht. Ich mag die Katze und den Berg gerne und ich finde auch gut, wenn es so schön still ist.


petra ganz, 54

75 Minuten Yoga, genauer gesagt 75 Minuten Yoga mit Hannes! Das ist ein Unterschied, denn wenn ich am Ende dieser Zeit mit gekreuzten Beinen und einem Lächeln auf der Matte sitze und in mich hineinspüre, dann fühle ich wie gut durchblutet und warm sich meine Haut anfühlt, wie entspannt und leicht mein ganzer Körper ist. Das in meinem Kopf keine negativen Gedanken mehr umherkreisen, wenn dem so ist, dann waren es 75 Minuten Yoga mit Hannes :-)

 

Durch einen zunächst als negativ angesehenen Umstand, bin ich mit "meiner" bereits bestehenden Yogagruppe letztes Jahr bei Hannes gelandet. So wurde aus dem negativen ein positiver Umstand.

 

Yoga bei Hannes ist sehr zu empfehlen. Er weiß genau was er tut. Es kommt keine Langeweile auf (für mich sehr wichtig), immer abwechslungsreich, professionell durchdacht und durchgeführt...- und dabei immer gut drauf.

Ich sage : "Danke Hannes!"

 

Dominik Schwietzke, Deutsche Berufsakademie Sport und Gesundheit, Leiter Studiensekretariat ,Bereichsleiter Planung & Organisation

Wir freuen uns einen Dozenten wie Hannes in unserem Team der Aus- und Weiterbildung zu wissen. Er bereitet sich immer aktuell und vor allem frühzeitig auf vereinbarte Termine und Themen vor, was gerade die Vorarbeit für mich und mein Team im Bereich der Seminarorganisation angenehm gestaltet. Hannes ist bereit sich in neue Themenbereiche einzuarbeiten und lehrt diese generell mit Spaß, Freude, Herz und  Fachkompetenz in Theorie und Praxis. Speziell der Transfer von theoretischem Wissen in die praktische Umsetzung sowie die persönliche Bindung und Hilfsbereitschaft zu unseren Seminarteilnehmern zeichnet ihn aus und wird in den Feedbacks der Absolventen wiedergegeben. Mach weiter so Hannes und bleib du selbst! 


ANNE TÖRNER, 37, Lehrerin

Die Yoga-Stunden mit Hannes Rosen an der Grundschule Rengshausen sind eine tolle, spannende und erholsame Abwechslung zum normalen Schulalltag.

Auf der Ebene der Kinder ermöglicht er ihnen mit viel Witz, Gelassenheit und Engagement einen Einblick in die Welt der zahlreichen Yoga- und Entspannungsübungen.

Es ist schön zu sehen, wie sich die Kinder auf Hannes und sein Fachgebiet einlassen und ihr neu erworbenes Wissen mit nach Hause zu ihren Familien nehmen. 

Auch ich als Lehrerin profitiere sowohl beruflich als auch persönlich von seinem Wissen und kann daher jeder Grundschule eine Yoga- Kooperation mit Hannes Rosen empfehlen.


wilfried koch, 68, im ruhestand

Mein Ziel war es, nach dem Ausscheiden aus dem aktiven Berufsleben mich gesundheitlich fit zu halten; um ehrlich zu sein, begann ich das Fitness-Training am Anfang mit einer gewissen Skepsis, nun bin ich seit über einem Jahr im Studio von Hannes, genieße das Personal-Training und fühle mich körperlich fit. Die Übungszeit ist sehr kurzweilig; die Trainingsinhalte abwechselnd und eben auf mich abgestimmt.

Ich bin kein Typ für ein klassisches Fitness-Studio, weil mir hier die 100% individuelle Betreuung während der Trainingseinheiten fehlt, um Fehlhaltungen oder falsche Ausführung der Übungen sofort zu korrigieren. Deshalb habe ich mich für das Personal Training entschieden. 

Hannes Rosen ist ein exzellenter Fachmann auf diesem Gebiet und hat das Know-how auf die Bedürfnisse jedes Einzelnen einzugehen und das Trainingsprogramm gezielt auszurichten.


christina Ludolph, 29, personalreferentin

Mein Partner und ich hatten schon lange die Überlegung unseren Lebensstil, und insbesondere unsere Ernährung zu verbessern bzw. zu ändern (...). 

Angefangen hat unser Coaching mit dem Führen eines Ernährungsprotokolls und der Aufnahme unserer biometrische Daten über Bodymedia SENSEWEAR. Außerdem sind wir nach unseren Nahrungsmittel No-Goes gefragt worden - womit ich Hannes schon im Vorfeld vor eine große Herausforderung gestellt habe ;) 

 

Letztlich war ich dann doch sehr erstaunt, dass es auch für mich als „Schnöggel“ so viele gesunde Gerichte zu essen gibt.

In den darauffolgenden vier Wochen haben wir also jede Woche einen individuell auf unseren persönlichen Bedarf angepassten Ernährungsplan erstellt bekommen.

Außerdem habe ich festgestellt, wie viele gesunde Nahrungsmittel es doch tatsächlich gibt und dass diese - entgegen meiner Auffassung - richtig lecker sind (...). 

Auch habe ich mich grundsätzlich besser gefühlt. Zwar habe ich im Vorfeld nicht total ungesund gelebt, aber wie Hannes richtig sagte - der Teufel steckt im Detail. Und hiermit sollte er recht behalten. 

Alles in allem hat uns das Ernährungschoaching richtig viel Mehrwert geboten. Wir essen nun wesentlich bewusster und gesünder (...).

Ein großes Lob und den allerbesten Dank an den weltbesten Ernährungscoach!!

Ich kann nur jedem empfehlen so etwas mal mitgemacht zu haben.

In diesem Sinne - Mehr Lebensenergie!!


schülerin, klasse 4

Ich finde Yoga toll, weil man sich so gut entspannen kann. Ich mag Hannes, weil er immer so ruhig ist.


Simone orlik, 46, selbstständige online redakteurin

Ich liebe es, im Alltag 100 % zu geben und meine Energie in immer neue Herausforderungen zu stecken. Dabei vergisst man eines viel zu schnell: sich selbst. Auf der Suche nach einer Routine, um bewusste Pausen in meinen Alltag zu integrieren, habe ich vor zwei Jahren das Yoga bei Hannes entdeckt. Hannes Yogakurse sind eine Mischung aus Tiefenentspannung, meditativen Momenten, und kraftvollen Übungen für alle Körperbereiche – und führen bei mir zu einer inneren Ruhe, die ich mittlerweile im Alltag bewusst einsetzen kann.

 

Das Besondere bei Hannes ist aber vor allem seine positive Lebenseinstellung, die sich wie von Zauberhand auf sein Gegenüber überträgt – auch beim Yoga. So lassen sich die Yogastunden einerseits in aller nötigen Intensität erleben, es bleibt am Ende des Tages aber vor allem ein Lächeln auf dem Gesicht. Ein wichtiger Baustein für eine positive Lebenseinstellung, die einen durch die Woche trägt.


Pascal kripko, 26, Industriekaufmann

Ich kenne Hannes schon seit mehreren Jahren und habe mich nun dazu entschieden auch bei ihm und vor allem mit ihm zu trainieren. Meine Ziele waren neben der allgemeinen Fitness meine Beweglichkeit und meine Athletik zu verbessern. Durch Hannes konnten wir mir ein interesanntes Training ausarbeiten, welches ich in jedem Fitnessstudio wie auch zu Hause absolvieren kann, um meinen Körper bewusst an Grenzen zu bringen. Aber nicht nur die pure Erschöpfung steht im Vordergrund. Dank Hannes habe ich auch gelernt, meinen Körper zu entspannen. Nach jedem Training folgt nun bei mir eine kleine Einheit aus Yoga- und Entspannungsübungen.

Ich kann Hannes nicht nur als Trainer sondern auch als Lebenscoach wärmstens weiterempfehlen. Das Motto "mehr Lebensenergie" macht bei Hannes einfach Sinn.


schülerin, klasse 3

Meine Lieblingsfigur ist die Anti-Corona-Göttin. Mir gefällt, dass du immer so nett bist. Mir macht Spaß, dass du manchmal Geschichten erzählst, wenn wir auf dem Boden liegen.